Was ist Das Resonanz-Haus?


Das Resonanz-Haus

ist eine von mir entwickelte neue Resonanz-Methode:

Das Resonanz-Haus besteht aus 5 Etagen, die den Resonanzräumen des Körpers entsprechen.

Durch meine fast 20-jährige Erfahrung als Vocal Coach habe ich die Schwierigkeiten erkannt, die viele Menschen mit dem Erschließen und dem optimalen Nutzen der Resonanzräume sowie der Identifikation des Stimmsitzes haben. Das Resonanz-Haus eignet sich hervorragend, um die spezifische Wahrnehmung zu fördern. Dabei geht es darum, die individuelle Vorstellung eines Hauses auf den eigenen Körper zu übertragen. Das Ziel ist eine nachhaltig stabile und gekonnte Stimmführung, die im Vollspektrum der Stimme mündet. Die Methode kann sowohl von Stimm-Therapeuten und Gesangslehrern als auch im Eigenstudium praktiziert werden.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, diese außergewöhnliche Methode einem möglichst großen Interessentenkreis zur Verfügung zu stellen.

In Gesprächen mit Psychologen hat sich herausgestellt, dass auch im Bereich der Psychoanalyse nachdrückliches Interesse an meinem Vorgehen besteht. Das Spannende daran ist, dass die individuelle Vorstellung des Einzelnen – wie sind die Resonanzräume eingerichtet, welche Form haben die Fenster, in welche Richtung gehen sie auf – viel über seine Psyche, Blockaden und Ängste aufzeigen kann. 

"Stimme = Stimmung"

Leitsatz aus der Logopädie  

und dem Vocal Coaching

Im Zuge der neu entwickelten Methode, habe ich beschlossen, meinen ganzheitlichen Ansatz auszuweiten: Alle Komponenten des menschlichen Individuums, die dafür Sorge tragen, dass wir kommunizieren können, werden berücksichtigt und eingebunden.

Sprich: Der ganze Körper wird in die Anamnese mit einbezogen statt nur der Stimmapparat. Ebenso auch die Psyche, da sie in Form unserer Intention einen großen Einfluss auf die Stimme hat. Um allen Komponenten eines holistischen Ansatzes gerecht zu werden, habe ich ein Team gebildet.

Holistische Stimmarbeit


Unser Team besteht aus:

Dolores Hidalgo

Leitung/Holistische Stimmarbeit

Das Resonanz-Haus

d-knight@gmx.de

www.dolores-hidalgo.de


Von der Sängerin zum Vocal Coach und schlußendlich zur Logopädin hat mein Weg immer weiter in die Stimmexpertise geführt. Heute kann ich sagen, dass eine ernsthafte Stimmarbeit nicht ohne den holistischen Ansatz praktiziert werden kann.


Ich helfe dir, deine wahre Stimmidentität zu finden. Wir räumen – gemeinsam mit meinem Team und meiner neuen Methode Das Resonanz-Haus – alle Hindernisse aus dem Weg, damit du deine Stimme frei und effektiv nutzen kannst.

Canay Philippen

Systemischer Coach

canay@philippen.coach

www.philippen.coach


Mein Name ist Canay Philippen, ich bin professionelle Sängerin, Systemischer Coach und Change Managerin.

Im Rahmen der holistischen Arbeit an Das Resonanz-Haus, sehe ich meine Fähigkeiten im Bereich „Integration und Auflösung“ von persönlichen Blockaden und Erfahrungen. Aktives Zuhören, liebevolle Unterstützung im Erkennen hinderlicher Gedanken und einfühlsame Stärkung des Selbst, sind hierbei meine höchsten Werte.

Trinidad León

Heilpraktikerin

hallo@trinidadleon.de

www.trinidadleon.de


Ich heiße Trinidad León, ich bin Heilpraktikerin mit einer großen Leidenschaft zum Gesang.

Mit der Naturheilkunde können körperliche und mentale Disbalancen wieder gesunden, so dass die Selbstheilungskräfte ungehindert fließen, Herzensangelegenheiten heilen und die Stimme befreit schwingen kann.


Ich sehe meinen Beitrag zur holistischen Stimmarbeit mit Das Resonanz-Haus in der Unterstützung und dem Bewusstmachen von mentalen und energetischen Stärken mittels meiner naturheilkundlichen Möglichkeiten. 


Unverbindliche Terminanfrage:

0173 9939924

Gerne auch per Mail:

info@dolores-hidalgo.de

Anschrift

Kleiner Griechenmarkt 15, 50676 Köln